ace4funk | go house music [Interpret|Song]
maroma - home of phat music
maroma - news | aktuelle events, remixe, dj termine... infos über coole musik, neu veröffentlichte cds, plattentipps... .

1  |  2  |  3  |  4  |  5
Unite Parade Salzburg
05. Juli 2008
The Last Streetparade
20.06.2008
Das Letzte Mal startet heuer die Unite Parade in Salzburg, vom Messegelände aus Richtung Imbergstraße wird sich der Convoy durch die Stadt wälzen. Es ist zwar sehr Schade das es die letzte Straßenparade in Salisburgo sein wird, aber nicht nur die Wurst hat ein Ende...
Wir "maroma" und 9 andere Trucks starteten damals im Jahr 2000 diese legendäre Party, damals sogar noch ohne Sponsoren und auch der Name Kommerz war uns fremd. Es war ein friedliches und richtig heißes Fest und alle 12.000 Besucher hatten eine große Gaudi;) Auch in den Jahren 2001, 2002, 2003 (Fotos unter: www.unitepara.de) war "maroma" immer bei diesem Event mit eigenem Truck vertreten.
Also Leute, haut nochmals richtig rein, feiert ab was das Zeug hält, gebt dieser Parade ihren würdigen Abschluß, wir tun es auch! - Denn, es wird die Letzte sein! Alle Infos unter: uniteparade.at








FM4 Frequency
von 14.-16. August 2008
Salzburg Ring
15.06.2008
Alle Jahre wieder... und das jetzt schon zum 8ten Mal hintereinander, kommt das einzigartige FM4 FREQUENCY Festival am Salzburg-Ring. Und auch heuer wieder im Sommermonat August (14.-16.), mit fünf Bühnen und 90 Acts ist es noch größer als alles vorangegangene.

Ein heißer maroma Tipp ist natürlich das Elektro Tent u.a. mit Lützenkirchen, Adam Freeland, Ken Hayakawa u.v.m. Des Weiteren darf man sich aber auch auf diverse coole Künstler und Bands freuen, so ist das Line-up heuer wieder von feinster Sahne: R.E.M, Fanta4, Pete Doherty um nur einige zu nennen.
Mehr Infos gibts auf der offiziellen Frequency Website. Have a lot of fun, maroma.




GreenRoom
Brau Union Gelände, Heizhausstraße, 4020 Linz: 24. August 2007
05.08.2007
green room! dj sven väth

Line Up:
  • Sven Väth | Cocoon Net
  • Ali Andress | Fluglicht | live
  • Zeno | Pressure
  • Toni Vokado | Electriv Avenue | live
  • M.I.O | Musik im Ohr | Warm Up


    more Infos:
    www.danube-rave.at
    www.heineken.at
    www.dasklangbild.com






  • Robbie Williams
    Robbie Live im Kino! Am 9.11.2006, ab 21:00 Uhr
    Die bundesweiten exklusiven Preview-Events
    26.10.2006
    Robbie Williams ist und bleibt der Ausnahmekünstler im Pop-Olymp. Nach einer erfolgreichen Tour im Sommer, meldet sich der Entertainer nicht nur mit seinem tanzbaren Album "Rudebox" (Vö. 20.10.) zurück, sondern zugleich mit einem beeindruckenden Rückblick auf sein bisheriges Schaffen.
    Die Live Doppel-DVD "And through it all- Robbie Williams 1997 – 2006" (Vö. 10.11) ist eine Sammlung der bewegendsten Momente in der Karriere des Künstlers: Vom allerersten TV Auftritt bis zur "Live 8" Performance enthält die DVD viele exklusive Aufnahmen. Ausschnitte seiner "Close Encounters" Welttour gehören genauso dazu, wie exklusive Shows und Backstage Eindrücke.
    mehr Infos >>> hier!

    Robbie Williams "And Through It All"
    Jetzt bei Amazon vorbestellen:
    » bestellen





    DANJA ATARI
    Danja Atari * Shades of July*
    (CD-LP Z-Music/Tengu-Music 09/06)
    02.10.2006
    Danja Atari ist das neueste Projekt aus dem Tengu Basement. Der Name Tengu ist mittlerweile zur Ruhrpott-Tradition im Bereich HipHop- und Electro-Underground geworden. Eines der vielfältigen Projekte des Basements ist nunmehr Danja Atari, die mit ihrem ganz eigenen Style aufwartet.

    Einst kam die gebürtige Berlinerin in den Ruhrpott, traf auf das Basement und überzeugte.
    Ein viertel tunesisch, ein viertel französisch und der Rest in ihr ist eine Mischung aus Berlin und Ruhrgebiet. So muss man sich auch den Sound der jungen charmanten Sängerin vorstellen. Eine Weltreisende mit kulturell facettenreichen Erfahrungen. Ein wenig Chanson, ein wenig Spoken Words treffen auf Elektronik und jede Menge hauchzarte Refrains, die zur Stille geleiten oder die Gedanken Purzelbäume schlagen lassen.
    Die LP "Shades of July" wurde vom Herner Produzenten Sebastian Maier alias Zap produziert, der seine musikalischen Erfahrungen innerhalb des Tengu Basements und des Turtle Bay Country Clubs seit 1998 entwickelte. Zusammen mit Matthias Arfmann (Beginner, Yello, Patrice, Kastrierte Philosophen etc.) produzierte er mehrere Tonträger wie bspw. die Remix-LP "Arfmann Recomposed" (Deutsche Grammophon/Universal Music) oder das Dub und Soul Album der kenianischen Künstlerin Onejiru (Golden Delicious). Die aktuelle LP "Shades of July" von Danja Atari ist ein weiterer Meilenstein seiner Produktionen. Sie klingt sehr eigen und erfrischend, als wären leichte Windbrisen, die in den Schatten des heißen Juli wehen, vertont worden.
    mehr Infos >>> hier!




    start-ab.com
    Zum sechsten Mal geht Europas größte Remixcommunity vom 06. – 08. Oktober 2006 gemeinsam an den Start
    www.start-ab.com
    20.09.2006
    Europas größtes, nichtkommerzielles Remixevent geht mit neuem Feature an den Start
    Promi-Off-Contest mit Chris Liebing, Mijk van Dijk. Deutschlands beste Produzenten remixen gemeinsam mit 2000 Newcomern SANDI THOM

    START-AB.com geht vom 06. bis zum 08. Oktober in die sechste Runde. In diesem Jahr stellt der englische Shooting Star SANDI THOM einen Song aus ihrem No. 1 Debutalbum "Smile... it confuses people" den Remixern in aller Welt zur Verfügung. Dann haben die Nachwuchs-Producer 48 Stunden Zeit, um aus dem vorgegebenen Material den besten Remix unter Hunderten zu produzieren. Und – zum ersten Mal können sie sich dabei mit einigen Großen ihres Faches messen. www.start-ab.com konnte 4 Top-Produzenten und Remixer aus deutschen Landen für den Wettbewerb begeistern: Chris Liebing, Mijk van Dijk, Marc O’ Tool vs Criss Source und Kaiser Souzai werden in einem Promi-Special ebenfalls einen Remix für SANDI THOM produzieren.

    Die Remixe kommen bei diesem exklusiven Side-Event nicht in die Wertung der Jury – dennoch gilt auch für Mijk van Dijk und die anderen Profi-Produzenten: Sie bekommen nur 48 Stunden, um aus den Audiofiles der Künstlerin eine neue Version ihres Tracks zu zaubern. mehr Infos >>> hier!





    Jimi Tenor der finnischer Funk-Exzentriker
    www.jimitenor.com/
    29.08.2006
    Jimi Tenor Hier ein ganz besonderes Special, auch ganz speziell für unseren LoveDJAdam den alten Jimi Fan...

    Jimi Tenor, finnischer Funk-Exzentriker, musikalisches Chamäleon und Andi Warhol lookalike, aus dem enormen Katalog der Deutschen Grammophon bedient. Es ist den Kuratoren der "ReComposed"-Reihe hoch anzurechnen, einem so eigenwilligen Künstler die Neubearbeitung bahnbrechender Werke der neuen Klassik anzuvertrauen. Das zeugt von Offenheit, Mut und Neugier. Jimi Tenor ist jemand, der über eine unverwechselbare musikalische Handschrift verfügt, sich aber stilistisch nie festgelegt hat. Er kommt vom Industrial, ist im Funk ebenso zuhause wie im Dub, hat auf Kitty Yo schwergewichtigen Bigband-Soul veröffentlicht und mit Warp Records Furore gemacht. Es hat eine Reihe hochkarätiger Veröffentlichungen gebraucht, bis auch die Journaille aufgehört hat, Jimi Tenor auf schrille Ironie zu reduzieren. Denn ironisch war er noch nie. Im Gegenteil - Tenor ist niemand, der das Klischee fürchtet oder sich darüber lustig macht. Bestimmte Allgemeinplätze, von denen es im Jazz und in sämtlichen Pop-Stilen ja wimmelt, scheint Tenor besonders herauszukehren. Durch die Betonung schlägt der Allgemeinplatz in sein Gegenteil um; er fordert gleichsam sein Recht ein, gebräuchliches musikalisches Element zu sein wie jedes andere auch. Tenors Arbeit wirkt also demokratisierend. Er ist sich der historischen Fracht jedes einzelnen Tons und Geräusches bewusst, hat aber gelernt, sie zu ignorieren.
    mehr Infos >>> hier!





    nächstes event:

    FM4 FreQuency
    17. und 18. August - Salzburg Ring

    -- alle DJ Termine & Infos --> alle DJ Termine anzeigen Eventkalender schliessen
     





    DER "KLAR"-REMIX CONTEST! Jan Delay
    www.mercedes-dance.de/remixcontest.php
    20.08.2006
    DER KLAR-REMIX CONTEST! Mit der Losung "Hermaaphrodite statt Hirnaffendieter. Reggae ist tot, Funk ist dran!" hat Jan Delay eine schwungvolle Kehrtwendung mit beeindruckendem Killerinstinkt vollzogen. Bevor es mit "Mercedes Dance" zum 4. August auf die volle Länge geht, sorgt die Single "Klar" für die große Musik der großen Themen. Und da kannst du ab sofort mitmischen: Beim "Klar"-Remix Contest gilt es die 98,5 bpm der Originalversion neu einzukleiden. Dafür stehen dir Dein Remix-Geschick und die Vocalspuren von "Klar" zur Verfügung. Sowie die motivierende Aussicht auf eine der schillernden Siegprämien.

    www.mercedes-dance.de/remixcontest.php
    Also liebe Producer, ran an den Remix.




    Open Turntables by Juciy Fruit & MTV
    www.mtv.de/openturntables/
    10.07.2006
    Open Turntables Open Turntables kommt nach Deutschland!
    Kurz erklärt: wenn es deine Tracks bringen und wenn deine Playlist echt heiß ist - dann schnapp dir deine Songs auf Vinyl, CD oder MP3 und ab zu deinem Dancefloor in Leipzig (7.10.), Krefeld (21.10.), Hannover (04.11.), Bielefeld (10.11.), Würzburg (17.11.) oder Stuttgart (24.11.) und rock die Crowd mit MTV VJ Markus Kafka...

    Mehr Informationen auch unter: www.mtv.de/openturntables/
    Also liebe Deejays, wer es drauf hat meldet sich hier an.




    housemartin im sommer
    am 4., 9., 16., 17. und 23. Juni 2006 im Hangar-7/Mayday Bar - Salzburg/Airport

    01.06.2006

    housemartin im hangar-7
    ab 21:00 uhr hören Sie in der mayday bar feinste musik in loungiger atmosphäre mit fresh fruits, special cocktails und vielen mehr. ein genialer mix aus house, funky, black & seventies music.

    Ort / Location: Salzburg/Hangar-7, Mayday Bar
    Rubrik: Clubbing
      hangar-7

    Die Mayday Bar verfügt nicht nur über eine exquisite Auswahl internationaler Drinks, sondern auch über eine besondere High-Tech-Installation. Die Oberfläche der Theke eröffnet dem Besucher eine interaktive Welt - neuerdings in zwei Varianten: Wie schon bisher zeichnen die Flugzeuge der Flying Bulls kleine Kunstflug-Figuren um abgestellte Gläser und fliegen witzige Botschaften von Bargast zu Bargast. In der völlig neuen Waiters City interagieren virtuelle Kellnerinnen und Kellner individuell mit den Besuchern, reagieren aufeinander und auf bestimmte auf der Theke liegende Gegenstände. Außerdem können auch hier Nachrichten direkt an andere Besucher an der Bar gesendet werden. Öffnungszeiten: täglich 17.30 - 03.00 Uhr

     Rubrik: Clubbing
     Ort / Location: Salzburg/Hangar-7, Mayday Bar
     Veranstalter: hangar-7

     Link: www.hangar-7.com/
     E-Mail: hm@maroma.at

    best barkeeper: gianfranco - jochen - christian





    Empfehlenswerte Links
    maroma partner, synergien & empfehlenswerte Links


    housefire  hartworker  maroma Get Thunderbird!  Get Firefox!  Firefox Flicks!



     Copyright © 1994-2006 by maroma  1  |  2  |  3  |  4  |  5
    < eine Seite zurück
    diese Seite ausdruckenKontaktaufnahme mit maromazum Anfang  ^